3 D Grundriss Pool

Anzeige

Der 40 cm Versatz Pool Bodenplatte zu Technikraum dient zum einen dazu dass man bequem stehen kann und zum anderen lasst sich das Wasser auch bequem und ohne Pumpe ablassen.

 

Die Bodenplatte des Pools ist bis unter die römische Treppe gezogen, damit diese sicher nach unten abgestützt werden kann und sich diese mit der Zeit nicht setzt.

 

Nur so können Bauschäden zwischen Wand und römischer Treppe verhindert werden.

 

Anzeige

3D Grafik Pool

Auf den 3D Grafiken ist schön zu sehen wie das Streifenfundament des Technikraum Boden und der Pool Bodenplatte ineinander greifen.

 

Der Technikraum ist auf der linken Seite offen, da er hier direkt an der Hauswand angeschlossen wurde. Selbstverständlich könnte man den Technikraum auch an einer anderen Stelle am Pool platzieren.

 

Den Technikraum gegenüber der Treppe bzw. der Einströmdüsen (die bei uns neben der Treppe sitzen) zu platzieren hat den Vorteil, dass der Skimmer und Bodenablauf direkt in den Technikraum führt und wir nur die zwei Zuleitungen für die Einströmdüsen nach Außen führen mussten.

Grafik einer Bodenplatte für einen Pool
Grafik eines Polystyrol Pool Wandaufbaus
Grafik einer Polystyrol Pool Wandaufbaus mit an gebautem Technikraum
ALT=""

Copyright © 2013 - 2018 Wolfgang Reines

 

Alle Rechte vorbehalten.